Es ist einen Tag vor Weihnachten. Santa ist voller Vorfreude! Schon heute kann er in seine wohlverdiente Nordpol-Idylle zurückkehren, denn alles ist perfekt organisiert – dank der tollen Zusammenarbeit seines Teams, dem großen GPI-Netzwerk und der Digitalisierungs-Tipps der GPI! Er blickt zurück auf die vergangenen Wochen und ist begeistert darüber, was er im Projekt #digitalsanta erreicht werden konnte:

Da waren die ersten Tipps der GPI zum Thema Anforderungsmanagement, mit denen er Ordnung in die Wunschzettel aller Kinder bringen konnte. In Zukunft kann er dieses komplexe Projekt mit Hilfe der neu erlernten Methoden mit Leichtigkeit wuppen. Seine ersten Schritte in Richtung Digitalisierung lassen ihn schmunzeln.

Doch zum Glück konnte er immer wieder auf ein starkes Netzwerk von Partnern zurückgreifen, das ihn in allen brenzligen Situationen retten konnte – er hat gelernt, dass er nicht alles allein schaffen muss. Das gestärkte Wir-Gefühl in Verbindung mit den ersten Achtsamkeitstipps der GPI gab ihm, auch als er vorübergehend alle Daten gelöscht hatte, weiterhin Kraft. Etwas Positives hatte diese Situation ja: Er hat darüber die Support Helden kennengelernt. Das internationale interdisziplinäre Team von GPI Services stand ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Einen schönen Abend mit heißen Diskussionen verbrachte Santa beim Social Sundowner in Hamburg. Der GPI Campus ist ein Ort, den er sich auch für die Zukunft merken wird. Währenddessen konnte sich der Nikolaus über Agilität schlau machen – ein Buzzword, mit dem Santa nun auch endlich etwas anfangen kann. Prozesse laufen runder, die Kommunikation innerhalb seines Teams transparenter. Mit den fünf Tipps für den Start in die Agilität fühlt er sich bestens gerüstet für alle Herausforderungen, die ihm bevorstehen.

Und wie war er gerührt von der Begeisterung, die Boulder-Fan Tino ihm vermitteln konnte – er überlegt selbst, gleich nach Weihnachten mit dem Bouldern anzufangen!

Neue Formen der Zusammenarbeit, das Thema New Work, die daraus entwickelten Leitlinien und am Ende der daraus entstandene ganz neue Teamspirit in seiner Mannschaft. Santa kann ganz unbekümmert in den Urlaub fahren. Inspiriert durch die Geschichte über das Reisen, die Sonnenbrille auf der Nase und um eine ordentliche Portion Digitalisierung reicher, sagt #digitalsanta DANKE an die Growth Rockets, Burning Bird Media und das ganze GPI Team!

Frohe Weihnachten!