Tag 12 des Adventskalenders

Human und herausfordernd: GPI Campus ist der Ort für wahre Worte und mehr Menschlichkeit in der Wirtschaft. Wir übersetzen die Buzzwords unserer Zeit, denken eingefahrene Begriffe neu und setzen uns ein für eine erfolgreiche Zukunft – auf unterschiedlichen Wegen und ohne Angst vor Gegenwind. Aus dieser Inspiration ist der GPI Campus entstanden, eine Freifläche für Themen, die Sie und uns im Rahmen der Digitalen Transformation und darüber hinaus an- und umtreiben.

Auf dem GPI Campus haben Fragen und Meinungen, Vorstellungen und Erfahrungen Platz. Hier wollen wir uns mit Ihnen über Digitale Transformation unterhalten, lernen und leben, erfahren und erleben, was diese dynamische Zeit mit sich bringt, in der wir uns bewegen. Was heißt Digitalisierung überhaupt? Vor welche Herausforderungen stellt sie Ihr Unternehmen und uns? Wie begegnen wir ihr – und wie können wir sie nutzen? Wir wollen dem Raum geben, was bewegt – Sie, uns, heute, morgen.

Offener Austausch zum Feierabend: Auf zum Social Sundowner

Unsere Social Sundowner Events sind ein Teil des GPI Campus. Eine geschützte Plattform mit genug Offenheit für Austausch, Diskussion und die Chance, neue Sichtweisen und Aspekte kennenzulernen – ohne sich gleich festlegen zu müssen. Weit weg von Muss, Soll und Stress wollen wir Inspiration und Ausgleich bieten. Einfach anmelden und dabei sein.

Warum? Weil ein geschützter Raum offenes Sprechen ermöglicht.
Wie? Respektvoll, gemütlich auch bei ungemütlichen Themen.
Was? Überraschend anders mit bekannten Themen im unbekannten Gewand.
Wer? GPI Empower People und Menschen, die sich offen austauschen und es sich ohne Druck und Visitenkarten einen Abend gut gehen lassen wollen.

Genau der richtige Ort für Santa, oder? Und obendrein gibt es ein kleines Gewinnspiel. Teilnahmebedingungen hier.

 

 

Im Jahr 2019 konnten wir in den drei Städten, die Standorte unserer Projektbüros sind, Social Sundowner zu folgenden spannenden Themen durchführen:
Im März drehte sich in Stuttgart alles um Datenanalyse: Wie beispielsweise ein Systemgastronom durch Datenanalyse Kosten spart und gleichzeitig der Lebensmittelverschwendung effizient entgegenwirkt beleuchteten unsere Impulsgeber bei “B.I.E.R. ist die Antwort – Business Intelligence als Erfolgsrezept”:

 

 

Der Münchener Social Sundowner im September stand ganz im Zeichen von “Digitalisierung, Menschlichkeit, Erfolg” Vier Impulsgeberinnen aus unterschiedlichen Branchen diskutierten mit den Teilnehmern – die eine Bandbreite vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis zum Konzern abdeckten – das Zusammenspiel von Mensch und Digitalisierung und vor allem wer wen in Zukunft ablösen wird. Besonders gefreut haben wir uns außerdem über die Aufnahme in das Netzwerk “Pack ma’s digital” und darüber, dass wir vorab Gastgeber für den Arbeitskreises Projektmanagement des Bitkom e.V. sein durften.

 

 

Der dritte und letzte Social Sundowner fand im Dezember in Hamburg statt. Ob Santa dort aufgetaucht ist und welches Thema wir an diesem Abend diskutiert haben lesen sie im nächsten Türchen unseres Adventskalenders.

Schauen Sie rein: Instagram, LinkedIn, Xing oder Facebook.