03. September 2020 GPI 1 Minuten Lesezeit

Insight Exkursion: Think New (Work)!

New Work – GPI Gründungsphilosophie

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 leben wir in der GPI den Begriff New Work. Auch wenn flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und die Möglichkeit von überall aus zu arbeiten an manchen Tagen zur Herausforderung für uns werden, lohnt es sich jeden Tag. Warum? Weil es nachhaltig ist. Oft darauf angesprochen, was das eigentlich bedeutet, oft bestaunt und oft mit Fragen gelöchert. Genau dafür möchten wir uns nun öffnen, Einblicke in unsere Arbeitswelt geben und Sie mitnehmen auf die GPI New Work Reise.

Think New (Work)!

Die Digitalisierung zwingt uns alle über den Sinn unserer Arbeit nachzudenken. Wenn die Arbeit uns zukünftig vielleicht nicht mehr braucht, wofür brauchen wir dann die Arbeit? Diese Sinnfrage verändert die Arbeitswelt, denn plötzlich rücken der Mensch und sein Potenzial fernab von systematischer Leistungsgesellschaft in den Mittelpunkt.

Kein Trend, sondern eine Revolution

New Work ist derzeit überall präsent. Aber was steckt dahinter? Woher kommt dieser Begriff und was bedeutet er in der Praxis?
Wie läuft New Work ab? Was kann New Work in Ihrem Unternehmen bewegen? Wie lassen sich Familie und Beruf mithilfe der New Work Grundsätze vereinen?

Sie möchten mehr erfahren? Schreiben Sie uns gern!