05. Dezember 2022 Duygu Bayramoglu 1 Minuten Lesezeit

Werkstudent (w/m/d) IT

Das begeistert Sie:

  • Gutes Verständnis von IT-Infrastruktur
  • Erste Erfahrungen in der Administration von Microsoft Windows-basierten PC und Laptops, sowie
    Cloud-Lösungen, insb. Office365 und Google Workspace
  • Erste Erfahrungen in der Administration von WordPress- und Typo3-basierten Websites wäre hilfreich
  • Erste Kenntnisse in den Anwendungen von Ticket-Tools (Helpdesk / Support)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an der Zusammenarbeit mit dem Team und den Endanwendern
  • Kundenorientierung
  • Hilfsbereitschaft

Das begeistert uns und das wünschen wir uns:

  • Technische Unterstützung für alle Mitarbeitenden, Endnutzer und relevante Stakeholder
  • Unterstützung bei einer Vielzahl von Problemen, einschließlich Verbindungsproblemen,
    Datenzugriff, Netzwerkausfällen, mangelnder Rechnerleistung und Cloud-Migration
  • Installation von Upgrades, Reparaturen, Wartungsprogrammen und Datenübertragungen
  • Lösung von Problemen mit verschiedenen Geräten, einschließlich Druckern, Scannern, Desktop- und
    Laptop-Computern, Handheld-Geräten, Servern und Mobiltelefonen
  • Erstellung von IT-Tickets über eine Ticket Tracking Software und Überwachung der Fortschritte
    einzelner Fallbearbeitungen
  • Regelmäßiges Monitoring der Server- und Applikationslandschaft
  • Administration von Websites

Wo, wie, wann?

Wir suchen bundesweit Verstärkung.

Mindestens 6 Monate.

15 – 20 Stunden pro Woche.

Ab sofort.