Das begeistert Sie:
- Gutes Verständnis von IT-Infrastruktur
- Erste Erfahrungen in der Administration von Microsoft Windows-basierten PC und Laptops, sowie
Cloud-Lösungen, insb. Office365 und Google Workspace - Erste Erfahrungen in der Administration von WordPress- und Typo3-basierten Websites wäre hilfreich
- Erste Kenntnisse in den Anwendungen von Ticket-Tools (Helpdesk / Support)
- Gute Englischkenntnisse
- Freude an der Zusammenarbeit mit dem Team und den Endanwendern
- Kundenorientierung
- Hilfsbereitschaft
Das begeistert uns und das wünschen wir uns:
- Technische Unterstützung für alle Mitarbeitenden, Endnutzer und relevante Stakeholder
- Unterstützung bei einer Vielzahl von Problemen, einschließlich Verbindungsproblemen,
Datenzugriff, Netzwerkausfällen, mangelnder Rechnerleistung und Cloud-Migration - Installation von Upgrades, Reparaturen, Wartungsprogrammen und Datenübertragungen
- Lösung von Problemen mit verschiedenen Geräten, einschließlich Druckern, Scannern, Desktop- und
Laptop-Computern, Handheld-Geräten, Servern und Mobiltelefonen - Erstellung von IT-Tickets über eine Ticket Tracking Software und Überwachung der Fortschritte
einzelner Fallbearbeitungen - Regelmäßiges Monitoring der Server- und Applikationslandschaft
- Administration von Websites
Wo, wie, wann?
Wir suchen bundesweit Verstärkung.
Mindestens 6 Monate.
15 – 20 Stunden pro Woche.
Ab sofort.